ATLANTIS LOKALISIEREN - Die Reihe Bd. 3

Gedichte
Von: Schmid, Nathalie
Wolfbach, 2011, 92S., kart. m. Schutzumschl.

ISBN: 9783905910155

18,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Die letzten Exemplare bei uns! Vor Bestellung bitte Lieferbarkeit abfragen

 

Mit „Atlantis lokalisieren“ legt die mehrfach ausgezeichnete Lyrikerin Nathalie Schmid Gedichte vor, die ihr aussergewöhnliches Sensorium für Rhythmik und Musikalität unterstreichen; Verse also, nicht selten in Langgedichten arrangiert, die vom Klang getragen werden, deren Bilder sich aber nichtsdestoweniger einem genauen Blick und einem Verweilen verdanken. Im wiederholten Blick auf dieselben nahen Menschen und Dinge klopft ein lyrisches Ich seine Umwelt auf Gewohnheit und Veränderung ab, ahnend, wissend gar: „es ist alles schon in mir / wonach ich suche.“

Autor/in

Schmid, Nathalie

Nathalie Schmid, geboren 1974 in Aarau, lebt in Freienwil AG. Studium am Deutschen Literatur Institut Leipzig (1998–2003), Ausbildung zur Erwachsenenbildnerin und Sekundarlehrerin. Zuletzt von ihr in der REIHE als Band 3 erschienen: Atlantis lokalisieren (Wolfbach, Zürich 2011); davor Die Kindheit ist eine Libelle (Lyrikedition 2000, München 2005). Für ihre literarische Arbeit wurde Nathalie Schmid mehrfach ausgezeichnet, so war sie 2012 Pro Argovia Artist und erhielt von der Stiftung Landis & Gyr 2017 ein Aufenthaltsstipendium in London.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden, die diesen Titel gekauft haben, haben auch folgende Titel gekauft: