Unser Angebot

Hübner, Hannes

Fast vierzig Jahre arbeitet Hannes Hübner als Architekt. Mit Tuschefüllern und einer Reißschiene entstanden zahlreiche Strichzeichnungen. Rational Geordnetes als Basis für das Bauen von Häusern. Seit etwas fünzehn Jahren entstehen Grafiken, die manch Irrationales einfangen. Teils mit Humor. Aber auch Abgründiges findet den Weg ans Licht. Spielerisch entwickeln sich Selbstgespräche auf dem Papier, erwecken Figuren zu ihrem Leben. Diese machen sich in einer Vielzahl von Varianten selbständig. Die einzelnen Blätter haben keine Titel. Es sind Illustrationen zu Geschichten, die noch geschrieben werden müssen.

Nun haben doch Texte zu einigen Blättern mit Schweinsfiguren gefunden. So ist 2018 die Fabel "SchweinExtra" entstanden.

In Leipzig 1939 geboren, lebt Hannes Hübner mit seiner Familie seit 1983 in Heidelberg.

SchweinExtra
Hübner, Hannes
SchweinExtra
Assoziationen von Gisela Dross beim Betrachten der Arbeiten von Hannes Hübner: ...
[mehr]
angezeigte Produkte: 1 bis 1 (von 1 insgesamt)