Vom Heranwachsen der Sterne - DIE REIHE Bd. 1

Gedichte
Von: Garzetti, Sascha
Wolfbach, 2010, 80 S., Kart.

ISBN: 9783905910049

17,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Nachdruck ungewiss - Vorbestellung möglich

 

In Garzettis Gedichten, die von einfachsten Wörtern getragen werden, steckt eine poetische Kraft, die von einer dunklen Romantik herrührt, die sich stets am nüchternen Realismus reibt. Die Vorstellung schlägt der Welt zuweilen ein Schnippchen, enthebt das lyrische Ich den Sachzwängen, den Gegebenheiten - für Momente, für Augenblicke. Garzetti settzt beim Verlust an und schickt das lyrische Ich auf die Suche nach den gestohlenen Wörtern, nach fremden Sätzen eines Du - für ein Fortschreiben schlechthin: "leg dich schlafen / am Ende der Zeile / ich schreibe / eine weitere dazu / damit du / besser liegst".

Autor/in

Garzetti, Sascha

Sascha Garzetti, 1986 in Zürich geboren, lebt in Baden. Studium der Germanistik, Geschichte und Nordistik an der Universität Zürich. Er arbeitet heute als Deutschlehrer an der Kantonsschule Baden. Garzetti debütierte 2010 mit dem Gedichtband Vom Heranwachsen der Sterne (DIE REIHE, Band 1), zuletzt erschien von ihm: Und die Häuser fallen nicht um (DIE REIHE, Band 31).



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden, die diesen Titel gekauft haben, haben auch folgende Titel gekauft: