So gegenüber - Die Reihe Bd. 49

Gedichte
Von: Fichtner, Ingrid
Wolfbach, 2018, 80 Seiten, Englische Broschur

ISBN: 9783906929040

18,00 €

Gedichte, im Blocksatz angerichtet: Das dürfte zum einen für eine gute Verwirrung sorgen, zum anderen neue Räume fürs Mitdenken und Mitfühlen, fürs Lesen und Verstehen eröffnen. In der Empfindung, zwischen Wahrnehmung und Wort, wo auch die Musik zuhause ist, der Klang, hat sich so gegenüber Fichtners lyrisches Ich eingerichtet.
 

Juwelenanemonen

so Blumentiere im Quadrant habe ich vor mir als Ausschnitt eines Lebensraumes, so eine Welt für sich; und gleich denk’ ich auch Seepferdchen in Rosa und winzig klein, und dann noch Clownfische so zwischen Punkt und Strich und Strich und Punkt, einfach zur Einübung ins Schöne.

 

Autor/in

Fichtner, Ingrid

Ingrid Fichtner, 1954 in Judenburg, Österreich, geboren, lebt seit 1985 in Zürich. Für ihre Lyrikbände (»Luftblaumesser«, 2004; »Das Wahnsinnige am Binden der Schuhe«, 2000; »Farbtreiben«, 1999) wurde sie mehrfach ausgezeichnet. Neben ihrer Tätigkeit als Lektorin, Übersetzerin und Dozentin arbeitet Ingrid Fichtner mit Musikern zusammen, insbesondere mit Alfred Zimmerlin (»Albrecht - Ein Königsmord in Habsburg«, Königsfelden 2008).



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden, die diesen Titel gekauft haben, haben auch folgende Titel gekauft: