Nelson und die Kobra - Die Reihe Bd. 4

Gedichte
Von: Doppler, Thomas
Wolfbach, 2011, 80 S., kartoniert

ISBN: 9783905910162

18,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Das Gute liegt so nah sagt ein altes Sprichwort, es gilt für das Wahrnehmbare wie für das Denkbare gleichermassen. So schweifen die Gedichte von Thomas Doppler auch nicht in die Ferne – und doch öffnen sie Horizonte. Es sind die alltäglichen Dinge, die stets wiederkehrenden Ereignisse, die sich im Gesichtskreis dieses lyrischen Ichs spiegeln und zu Versen werden. Getragen von Nüchternheit und Sehnsucht, wird im Gedicht dieser scheinbare Gegensatz aufgehoben, in poetischer Klarheit aufgelöst. Doppler verklausuliert nicht, nennt stattdessen die Dinge beim Namen, zwinkert der Melancholie zu und schlägt dem tödlichen Ernst zuweilen ein Schnippchen.

Autor/in

Doppler, ThomasThomas Doppler, geboren 1941, lebt in Ennetbaden. Als Doktor der Chemie unterrichtete er über Jahrzehnte an der Kantonsschule Baden und an der Neuen Kantonsschule Aarau. Er debütierte 2011 mit dem Gedichtband Nelson und die Kobra (Die REIHE, Band 4).



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden, die diesen Titel gekauft haben, haben auch folgende Titel gekauft: