Unser Angebot

Rooney, Padraig

Padraig Rooney, 1956 in Monaghan, Irland geboren, studierte am Maynooth College und an der Sorbonne. Seine ausgedehnten Reisen führten ihn nach Paris, Bangkok, Yokohama, Rom und Budapest, heute lebt er in der Schweiz. Seit vielen Jahren arbeitet er als Englischlehrer im International Baccalaureate Programm der International School in Basel. Er gewann den Patrick Kavanagh Poetry Award 1986, die Poetry Business Book & Pamphlet Competition 2005 und den Strokestown International Poetry Prize 2009 und war 2012 Empfänger des Listowel Single Poem Award. Zuletzt von ihm erschienen: The Gilded Chalet – Off-Piste in Literary Switzerland (2015); ein Buch über Schriftsteller, die in der Schweiz tätig waren.

Landing Craft / Angelandet - Die Reihe Bd. 45
Rooney, Padraig
Landing Craft / Angelandet - Die Reihe Bd. 45
Von einem „unprätentiösen, geistreichen, humorvollen Blick auf die Welt“ schreibt der Übersetzer André ...
[mehr]
angezeigte Produkte: 1 bis 1 (von 1 insgesamt)