Unsere Kraft trägt uns voran - ein Buch kaufen und ein spanisches spenden

Von: Moser, Maria Magdalena
Wolfbach, 2022, Hardcover, Bildband farbig, 196 Seiten

42,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Erscheint am 19.05.22 - Vorbestellungen nehmen wir gern entgegen.

Mit dem Kauf dieses Produktes erhalten Sie die deutsche Ausgabe des Buchs zugesendet und spenden gleichzeitig ein Exemplar der spanischen Ausgabe für eine benachteiligte Frau in Bolivien, wo Bücher teurer Luxus sind. Die Autorin hat das Buch parallel in Spanisch verfasst, damit es auch von der marginalisierten Bevölkerungsschicht der Erzählerinnen rezipiert werden kann. Mit Ihrer Spende zeigen Sie Ihre Solidarität.

 
Unsere Kraft bietet einen tiefen Einblick in den Alltag und das Empfinden von Haushaltsarbeiterinnen aus der Quechuakultur im heutigen Bolivien. Über zwölf Kapitel tauchen wir anschaulich und eindringlich in ein weites bolivianisches Panorama ein, welches von vielen Aspekten des kargen Lebens, aber auch von der Hoffnung der Frauen und Mädchen geprägt ist. Durch jede Ritze der prekären Bedingungen hindurch und über alle Abgründe hinweg schimmert eine enorme innere Kraft. Die vielen eindrücklichen Farbfotografien von Luca Zanetti machen diese Lebensenergie sichtbar, den besonderen und ansteckenden Antrieb der Zuversicht.
 
„Qelqan rimay – «das Geschriebene spricht». Die Redewendung aus dem Quechua trifft auf das Buch von Maria Magdalena Moser zu. Durch die sorgfältige Aufzeichnung der Geschichten gelingt es der Autorin, den kulturellen und spirituellen Reichtum inmitten der erfahrenen Armut, Ausbeutung und Ausgrenzung erlebbar zu machen. Die Geschichten dieser Frauen berühren, als hörten wir ihre Stimmen und spürten ihre Kraft.“ 
 
Dr. Josef Estermann, Interkulturelle Philosophie, Luzern

Autor/in

Moser, Maria MagdalenaMaria Magdalena Moser, geb. 1965 in Liestal, Schweiz, verheiratet, vier erwachsene Kinder. Studium der Germanistik und Geschichte, später Schulmusik und Bewegung in Basel, dazwischen bereits jahrelang mit der Familie als Entwicklungshelferin in Bolivien. Aufbau und Betreuung eines eigenen Projekts für Hausarbeiterinnen in Sucre und Santa Cruz. Daneben Unterrichtstätigkeit an Primar- und Musikschulen in der Schweiz. Prosapreis des Waldenburgertals, Ehrenbürgerin der Stadt Sucre.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!