Das brennende Haus - Die Reihe Bd. 62

Gedichte
Von: Lanfranconi, Katharina
Wolfbach, 2019. 104 S., engl. Broschur

ISBN: 9783906929316

18,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Titel erscheint voraussichtlich im August 2019. Vorbestellungen nehmen wir gerne entgegen.

Der Tanz des Lebens: Zwischen zarten Klängen und vergeblichen Rufen oszillieren die Gedichte von Katharina Lanfranconi. Sie sprechen von Idylle, Sehnsucht und Problemzonen und haben doch immer das Unsagbare im Blick, das vermeintliche Echo, dieses Summen, das stets hinter den Zeilen schwingt – und darüber hinaus. 

manchmal sperre ich wörter
in mein geheimes kabinett
lasse andere mit gestutzten flügeln
auf einer stange krächzen
das bett aber teile ich mit jenen
die ich nie verlieren will
 

Autor/in

Lanfranconi, Katharina
Katharina Lanfranconi, 1948 in Luzern geboren, wo sie heute noch lebt. Grafische Ausbildung an der Schule für Gestaltung in Luzern, danach langjährige Tätigkeit als Art Director in Werbeagenturen. Seit 2002 selbständige visuelle Gestalterin. Ab 1985 entstehen vermehrt Lyrik und Prosatexte. 2002 erschien der erste Gedichtband bei ars pro toto, Luzern, drei weitere Gedichtbände folgten im selben Verlag. Von der Kunst- und Kulturkommission der Stadt Luzern wurde sie 2016 mit einem Anerkennungspreis ausgezeichnet. Bei Wolfbach erschienen als REIHE-Band 27 komm auf den balkon (2015) und als REIHE-Band 37 ich schrieb etwas kleines (2016). 
 
www.katharinalanfranconi.ch



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden, die diesen Titel gekauft haben, haben auch folgende Titel gekauft: