Unser Angebot

Pantano, Daniele

Daniele Pantano, 1976 in Langenthal geboren, aufgewachsen in Lotzwil und Langenthal. Dichter, Übersetzer, Herausgeber und Kritiker, studierte Philosophie, Creative Writing und Anglistik an der University of South Florida. Von 2003 bis 2007 unterrichtete er dort und, als Visiting Poet-in-Residence, am Florida Southern College. Ab 2008 leitete Pantano das Creative Writing-Programm an der Edge Hill University in England, wo er auch Professor Extraordinarious in Poetry und Literary Translation war. Seit 2013 lebt er mit seiner Familie wieder in Langenthal. Pantano hat Friedrich Dürrenmatt, Georg Trakl und Robert Walser ins Englische übersetzt. Er veröffentlichte mehrere Gedichtbände, zuletzt „The Oldest Hands in the World“, Black Lawrence Press, New York, 2010; „Mass Graves (XIX-XXII)“, The Knives, Forks and Spoons Press, 2011; und „Mass Graves: City of Now“, The Knives, Forks and Spoons Press, 2012.
 
www.pantano.ch

Dogs in Untended Fields / Hunde in verwahrlosten Feldern - Die Reihe Bd. 28
Pantano, Daniele
Dogs in Untended Fields / Hunde in verwahrlosten Feldern - Die Reihe Bd. 28
Mit seinem unbestechlichen Blick für das, was ist, für die Verheerungen und den Zerfall, aber auch für die Lichtblicke men...
[mehr]
angezeigte Produkte: 1 bis 1 (von 1 insgesamt)