SchweinE

Von: Hübner, Hannes
Wolfbach, 2021. 192 S. geb., Hardcover mit Spotlack

ISBN: 9783906929491

29,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Ist ein neues Genre entstanden? Die Entwicklungsgeschichte des Schweins ist von Hannes Hübner eigensinnig in Szene gesetzt. Wir treffen auf eine Vielfalt/Fülle an Zeichnungen, zu denen Worte/Sätze gefunden haben. Wissenschaftliche Behauptungen wechseln mit väterlich-verständnisvollen Wesensbeschreibungen. Bei der Suche nach Menschähnlichwerdung hat das Schwein Erwartungen, Pläne und Hoffnungen. Selbst im Scheitern verliert es nicht seine fröhliche Beharrlichkeit. Viele dieser Blätter erzählen von Dunkel-Düsterem, Frohsinnig-Frivolem, Naiv-Optimistischem, auch von Todessehnsucht. Eine Leidenschaftliche Hommage von abgründig heiterem Aberwitz! 

Autor/in

Hübner, Hannes

Fast vierzig Jahre arbeitet Hannes Hübner als Architekt. Mit Tuschefüllern und einer Reißschiene entstanden zahlreiche Strichzeichnungen. Rational Geordnetes als Basis für das Bauen von Häusern. Seit etwas fünzehn Jahren entstehen Grafiken, die manch Irrationales einfangen. Teils mit Humor. Aber auch Abgründiges findet den Weg ans Licht. Spielerisch entwickeln sich Selbstgespräche auf dem Papier, erwecken Figuren zu ihrem Leben. Diese machen sich in einer Vielzahl von Varianten selbständig. Die einzelnen Blätter haben keine Titel. Es sind Illustrationen zu Geschichten, die noch geschrieben werden müssen.

Nun haben doch Texte zu einigen Blättern mit Schweinsfiguren gefunden. So ist 2018 die Fabel "SchweinExtra" entstanden.

In Leipzig 1939 geboren, lebt Hannes Hübner mit seiner Familie seit 1983 in Heidelberg.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden, die diesen Titel gekauft haben, haben auch folgende Titel gekauft: