Den Tag ausweiten

Gedichte
Von: Steiner, Arthur
Wolfbach, 2022. 96 S., Hardcover m. Schutzumschlag

ISBN: 9783906929613

23,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Titel erscheint voraussichtlich Anfang Februar 2022. Vorbestellungen nehmen wir gerne entgegen.

Zehn Jahre nach den Bänden "Ausgelassen die Stille" und "Die Liebe läuft den Hang hinauf" veröffentlicht Arthur Steiner neue Gedichte. Der Titel – Den Tag ausweiten – ist Programm und Motto zugleich. In der Betrachtung hält die Zeit inne. Im Blick fallendes Laub oder ein Apfel, im Ohr Glockengeläut oder eine Stimme. Die Aufmerksamkeit für Unscheinbares eröffnet einen Resonanzraum, der Sinne und Verstand beglückt im zeitlosen Augenblick. Da offenbart sich Schönheit als schon immer Dagewesenes, Anmut und Demut geben sich die Hand, als schwinge stets eine stille Dankbarkeit zwischen den Versen mit.
 

Autor/in

Steiner, Arthur
Arthur Steiner, geboren 1934, lebt in Winterthur. Nach einer kaufmännischen Lehre studierte er Theologie und war Pfarrer in Stein AR und am Universitätsspital in Zürich. Er schreibt Gedichte und Kurzgeschichten. Zuletzt von ihm erschienen: Ausgelassen die Stille (Gedichte, 2012), und als REIHE-Band 20 Stechwetter (Erzählungen, 2014). 2016 wurde er mit dem Kunstpreis der Winterthurer Carl Heinrich Ernst-Stiftung ausgezeichnet.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!