Additional Breathing Exercises - Zusätzliche Atemübungen - Die Reihe Bd. 15

GEDICHTE (ENG./DT.) AUS DEM ENGLISCHEN ÜBERSETZT UND MIT EINEM NACHWORT VON ANDRÉ EHRHARD
Von: Vincenz, Marc
Wolfbach, 2014, 96 S., engl. Broschur

ISBN: 9783905910445

18,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Marc Vinzenz‘ Dichtung ist nicht auf sofortiges Verständnis angelegt, vielmehr zwingt sie den Leser zu anderen Perspektiven, verändert das scheinbar Vertraute, negiert das Bekannte. 

Wiederkehrende Themen wie die Nuklearbedrohung, die Klassenkonflikte, die Zustände in der Alten Welt wie im aufstrebenden China, die Umweltverschmutzung, bis hin zum drohenden Aussterben der Bienen und Vögel machen klar, dass der Autor Wert darauf legt, den Leser nicht ganz im Ungewissen zu lassen, was seine im weiten Sinne politische Intention angeht.

Autor/in

Vincenz, Marc

Marc Vincenz kam 1966 in Hong Kong als britisch-schweizerischer Doppelbürger zur Welt. Er lebte in China, in den USA, in Island und hat vor knapp zwei Jahren zurück in die Schweiz, nach Zug, gefunden. Er ist Mitglied der British Poetry Society und arbeitet seit vielen Jahren als Lyriker und Übersetzer (so erschie- nen von ihm kürzlich Übersetzungen von Erika Burkart und Werner Lutz). Er veröffentlich seit 1990 Gedichte, zuletzt: „Mao’s Moles“ (neopoiesis Press, USA 2013) und „Gods of a Ransacked Century“ (Unlikely Press, USA 2013).



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden, die diesen Titel gekauft haben, haben auch folgende Titel gekauft: