Aus dem Ruder

Geschichten
Von: Lenherr, Luzius
Wolfbach, 2012. 149 S., geb., 21,5x14cm

ISBN: 9783905910308

24,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Angestrengt späht Glamer auf den See hinaus, blickt zu den nahen Häusern an der Schifflände. Aber hier wie dort ist niemand zu sehen, in den Fenstern kein Licht.

Er wählt auf dem Handy die Notnummer, gibt die Vermisstmeldungen durch, informiert seine Zentrale. Dazwischen ein Anruf nach Hause, dass es später werde. Mechanisch und hellwach arbeitet sich Glarner nun Punkt für Punkt aus dem Fall. Den jetzt andere übernehmen.

Die Suche auf dem See beginnt noch in der Nacht. Der Rechen beim Kleinkraftwerk am Seeende wird kontrolliert. Eine Tauchequipe ist auf dem Piquet. Ein Aufruf am Radio wird vorbereitet. Aber noch wird niemand vermisst.

Autor/in

Lenherr, Luzius

 

Kindheit und Jugend in Jonschwil (Toggenburg) und Immensee. Absolvent der ersten schweizerischen Filmschule in Zürich (Kamera und Drehbuch) und Realisierung von Dokumentarfilmen (u.a. mit Markus Imhoof) und Kurzspielfilmen. Nach Studien der Geschichte, der deutschen und französischen Literatur in München, Zürich und Lausanne promovierte er in Neuerer Geschichte. Neben wissenschaftlichen Publikationen schreibt er Romane, Erzählungen, Essays. Mehrere Prämierungen von Texten. Er lebt in Basel und Locarno.
 
 



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden, die diesen Titel gekauft haben, haben auch folgende Titel gekauft: