Schnee Relief - Die Reihe Bd. 67

Gedichte
Von: Elsässer, Lisa
Wolfbach, 2020. 79 Seiten, englische Broschur

ISBN: 9783906929385

18,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Von Raureif ist die Rede, von Schnee, Frost und Eis. Aber mitnichten lassen die Gedichte Lisa Elsässers den Leser kalt, vielmehr konfrontieren sie ihn auf berührende Art mit der Wirkmacht von Natur, von Erinnerung, von Sprache. Wer sich auf sie einlässt, blickt ins „schaufenster einer andern zeit“.
 
"so still
 
gehst du neben mir durch den schnee
ich könnte erfrieren und das gefangene unser unter eisspiegeln wasser gurgelnder monolog„

 

Autor/in

Elsässer, LisaLisa Elsässer-Arnold ist 1951 in Bürglen, Kanton Uri, geboren und lebt sei 1986 in Walenstadt. Diverse Ausbildungen, unter anderem Bibliothekarin und Buchhändlerin. Von 2003-2005 absolvierte sie den Literaturlehrgang an der EB in Zürich (Peter Morf), von 2005-2008 studierte sie am Deutschen Literaturinstitut der Universität Leipzig. Lisa Elsässer ist für ihre Arbeiten mehrfach ausgezeichnet worden.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden, die diesen Titel gekauft haben, haben auch folgende Titel gekauft: